Radio Rock Nation

Radio Rock Nation stehen für gitarrenlastigen Party-Rock à la AC/DC, Bon Jovi, Metallica, Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden u.ä.

Mit ihrem fetten, erdigen Sound begeistern sie nicht nur Headbanger und Freunde der Luftgitarre. Die größten Rock-Hymnen der Musikgeschichte, die von vier großartigen Musikern und zwei unverwechselbaren Rockröhren gekonnt authentisch in Szene gesetzt werden, lassen sich überall dort frenetisch feiern, wo man sich gern durch etwas Pathos nostalgische Gefühle entlocken lässt, um irgendwann, die Freunde umarmend, laut schmetternd miteinzusteigen ...

Niko - Male Front Vocals

Der Chef auf der Bühne!

Der Sänger mit einer unglaublichen stimmlichen  Range, von tiefen Bässen bis hin, zu den feinen Tönen ganz weit oben. Er covert viele Titel von Sunrise Avenues` Samu Haber bis hin zu den Hits von Jon Bon Jovi.  Auch als Gitarrist macht er eine gute Figur!

He likest the audiance!

Jennifer - Female Front & Backing Vocals

Jenny ist die „Rockröhre“ von Radio Rock Nation! Sie ist ein bezaubernder, kleiner Wirbelwind auf der RRN-Bühne!

Gern versteht sie sich als das stimmliche Double von Alannah Myles. Aber auch Nightwish,  Tina Turner und AC/DC liegen ihr sehr gut.

Viola - Female Front & Backing Vocals

In den Genre Blues & Pop sowie Soul & Funk findet sie ihr Zuhause.

Gefühlvolle Balladen aber auch funk-angehauchte Dance-Classics sind bei Viola bestens aufgehoben. Sie versteht sich auch in musikalischen Dingen als Motor von Radio Rock Nation.

Jan - Gitarre

Jan ist der Mann für strategische Überlegungen und Verknüpfungen im Hintergrund der Band und zudem ein begeisterter Gitarren-Maniac.

Die passende Gitarre zu jedem Stück ist der Anspruch, den Jan mit in die Band bringt. Man sagt Jan einen kleinen Spleen nach, er benutzt auffallend viele Gitarren für einen Auftritt.  Etwa 10 Gitarren (u.a. aus dem Fundus von Richie Sambora, seines Zeichens Gitarrist bei Bon Jovi) und dominante Marshall-Türme auf der Bühne repräsentieren aber auch seine Leidenschaft.

Sven - Keyboard

Tasten-Tony! Klassische Ausbildung meets Rock `n Roll!

Ob Hammond-Orgel, Steinway-Piano oder 80s Synthesizer: Sven spielt sie alle! Und seinen Lieblingstitel „Child in time“ von Deep Purple interpretiert er besonders gern 😉 Zusammen mit Jan ist er der Mitbegründer der Band.

Neben RADIO ROCK NATION organisiert er übrigens  die jährlich ausverkaufte  Benefiz-Gala „Guitar meets Violin“ zu Gunsten des ambulanten Kinderhospizvereins Paderborn.

Jörg - Bass

Jörg zeichnet sich durch seine virtuosen Basslinien aus. In jeder Stilistik zuhause, wurde das musikalische Fundament der Band mit seinem Einstieg deutlich aufgewertet.

Nebenbei sorgt er auch dafür, dass der Spaß bei den Proben  nicht zu kurz kommt. Sein Motto: Ohne Spaß kein Erfolg!

Ronny - Drums

Das Fundament bei RADIO ROCK NATION! Präzises Timing, effektvolles Drumming! Sein Motto: Weniger ist mehr!

Ronny steht für fette Beats und totale Ordnung!